Mary Poppins – Backstageführung [nur mit Musicalbesuch] (Fristen beachten)

LocationStage Theater an der Elbe
Norderelbstraße 8, 20457 Hamburg
(Am Merchandise-Shop)
Koordinaten:53.539759°N, 9.974493°E
Termin
Do. 25.04.   22:45-23:35 Uhr (50Min.)
Event-iCal
TeilnehmerzahlMax. 25 Teilnehmer
RollstuhlDiese Veranstaltung ist nicht rollstuhltauglich
WichtigHinweise unten beachten!
 

Backstage-Führung zu Mary Poppins

Lernt das Stage Theater an der Elbe von allen Seiten kennen und erfahrt mehr über den Aufbau und die Abläufe einer Musicalproduktion. Wir bekommen eine gesonderte Führung nur mit Ms, also bist Du unter anderen neugierigen Menschen!

Steht auf der Bühne und schnuppert im Hinterbühnenbereich echte Theaterluft. Wie viele Kostüme müssen gewechselt werden? Wie funktioniert das aufwendige Bühnenbild? Wer sorgt dafür, dass die Darsteller zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort auf der Bühne stehen? Wie tanzt Bert an der Decke? Wie fliegt Mary Poppins über dem Publikum? Was ist der eiserne Vorhang und woher kommt dieser Begriff ursprünglich? Warum steht der Dirigent vor einer weißen Wand? Wie hat die LED die Beleuchtung im Theater in den letzten Jahren revolutioniert? Wieso funktioniert Richtungshören im Theater mit so vielen Lautsprechern trotzdem noch? Welche speziellen Anforderungen haben Theaterstücke mit Kinderdarstellern?

Erlebt einen unvergesslichen Einblick hinter die Kulissen!

Achtung: Nur nach Musicalbesuch

Diese Backstage-Führung ist eine Ergänzung zu Mary Poppins - Das Musical!

Die Führung setzt den Besuch des Musicals zwingend voraus, denn der Treffpunkt für die Führung liegt im Theater, in das Du ohne Eintrittskarte nicht hineinkommst. Wir können nicht überprüfen, ob Du eine Eintrittskarte hast, weil Du die auch woanders gekauft haben kannst, zum Beispiel weil Du ein günstiges Ticket als Rollstuhlbegleitung hast oder auf einem besonders teuren Platz sitzen möchtest. Wir müssen deshalb davon ausgehen, dass Du diesen Absatz gelesen hast und stellen Dir die Führung in jedem Fall in Rechnung.

Achtung: Spezielle Stornofrist und frühes Buchungsende

Für dieses Event gilt nicht die Regel, dass Ihr bis zum Ende der Frühbucherfrist nach Herzenslust umbuchen könnt!

Wenn Du dieses Event am 14. Februar 2018 um Mitternacht gebucht hast, so gilt Deine Buchung als verbindlich, sprich sie ist nicht mehr stornierbar - auch, wenn unser Buchungssystem das nicht verhindert!

Diese Einschränkung müssen wir machen, weil wir die Tickets nicht so lange reservieren konnten und "auf Verdacht" mehr zu kaufen und dann die Preise anzuheben, um das Risiko zu verteilen, wollten wir ebenso vermeiden.

Aus diesem Grund ist für dieses Event der Buchungsschluss ebenfalls der 14. Februar 2019.

Selbstverständlich kannst Du Dein Ticket ggf. jemand anderem weitergeben, sollte bei Dir etwas dazwischenkommen - gib dann bitte auch den Musicalbesuch mit weiter, da der Voraussetzung für diese Führung ist.

Hinweise

Das Mindestalter beträgt 8 Jahre.

Bitte beachtet, dass der Musical-Besuch Voraussetzung ist, die spezielle Stornofrist und die Sicherheitshinweise!

Mit der Buchung akzeptiert Ihr das!

Wich­ti­ge Sicherheitshinweise des Stage Theaters

Neben den Si­cher­heits­hin­wei­sen für Deinen Einlass ins Theater gibt es für die Führung einige weitere Dinge zu beachten:

Die Backstage-Führung ist leider nicht rollstuhltauglich und die induktive Höranlage funktioniert hier auch nicht.

Weil einige Treppen bewältigt werden müssen, Ihr an einigen Stellen auf Gittern lauft und auf der Bühne schwere Dinge herumstehen, tragt bitte geschlossene Schuhe ohne hohe oder kleine Absätze.

Wie schon während der Aufführung, dürft Ihr leider auch während der Führung nicht fotografieren.

Wegbeschreibung vom Tagungshotel

Du bist ja schon im Theater, weil Du vorher Mary Poppins gesehen hast. Der Treffpunkt für die Führung nach der Show ist im Foyer am Merchandise-Verkauf.

Rückfahrt

Nach der Führung fahren die Shuttle-Fähren noch, Du kommst also ohne Stress wieder über die Elbe zu den Landungsbrücken.

Stadtrad-Station

53.544279°N, 9.980896°E Station 2631: U-Bahn Baumwall - 658m entfernt
Stadtradstation auf Google Maps anzeigen


EventID: 640