Mensa-Museum

Vor 40 Jahren, im Jahr 1979, haben einige Ms beschlossen, den Verein Mensa in Deutschland e.V. zu gründen und einen ersten Eintrag im Vereinsregister gemacht. 1982 waren alle Formalitäten erfüllt, die Gründung abgeschlossen. Aus diesem Anlass haben wir das Mensa-Museum wiederbelebt.

Das letzte Mal wurden die Exponate 2004 in Hannover gezeigt. Wir haben das Sortiment etwas geändert. 2019 gehen wir auf die Anfänge von Mensa International ein, auf die Gründungsphase von Mensa in Deutschland e.V. und zeigen einige Anekdoten sowie humorige Texte, die uns langjährige Ms überlassen haben. Wir werden auch weitere Themen wie die gGmbH und das MinD-Hochschul-Netzwerk ansprechen.

Das Museum findest Du im Tagungshotel im Spielezimmer (Raum Humboldt) – zweite Etage im Gang nach rechts hinten rechts.

Das Bild mit der Zeichnung kannst Du für eine größere Ansicht anklicken.