Flipchart gestalten leicht gemacht – ein Mitmach-Vortrag

LocationTagungshotel - Vespucci
Termin
Do. 25.04.   13:30-15:30 Uhr (2h)
Event-iCal
TeilnehmerzahlMax. 30 Teilnehmer
RollstuhlDiese Veranstaltung ist rollstuhltauglich
WichtigHinweise unten beachten!

Workshop: Flipchart gestalten leicht gemacht - ein Mitmach-Vortrag

In diesem Mitmach-Vortrag erfahrt ihr, wie ihr mit einfachen Mitteln beeindruckende Flipcharts gestaltet.

Flipcharts sind ein wunderbares Mittel, um in Meetings, Vorträgen und Workshops die Inhalte visuell zu präsentieren. Präsentationen am Flipchart sind persönlicher als vorbereitete Beamer-Präsentationen und erlauben es, die Inhalte mit den Teilnehmenden zusammen zu entwickeln. Dabei ist es wichtig, dass die Schrift gut leserlich ist und das Flipchart ansprechend und übersichtlich gestaltet wird.

In diesem Mitmach-Vortrag werdet ihr Schritt für Schritt erfahren, wie ihr Flipcharts professionell gestaltet.

Ihr lernt:
  • Eine saubere, gut leserliche Präsentationshandschrift
  • Einsatz und Anordnung von Gestaltungselementen
  • Tipps für einige einfache Symbole und Figuren
Alle anwesenden Teilnehmenden erhalten ein Flipchart-Starter-Kit* (Wert ca. 15€). Mit diesem Kit könnt ihr während des Vortrags die Ideen gleich ausprobieren und zu Hause weiter üben.

 

Vortragender

Dr. Markus Gyger hat in Biophysik promoviert. Jetzt vermittelt er als freiberuflicher Trainer und Coach angehenden Führungskräften und wissenschaftlichem Nachwuchs die nötigen Soft-Skills für eine erfolgreiche Karriere: vor Publikum souverän und selbstsicher auftreten, die Arbeit effektiv organisieren und Meetings zielorientiert gestalten. Beim Mensa Jahrestreffen ist er seit 2002 fast jedes Mal dabei gewesen und hat Workshops und Vorträge beigetragen. Mehr Informationen unter: www.gyger-training.de.



Die Fotos wurden uns vom Vortragenden freundlicherweise für diese Webseite zur Verfügung gestellt

Hinweise

Eine Aushändigung des Starterkits bei Nichtanwesenheit ist nur während des Jahrestreffens 2019 nach Ende des Vortrages im Orgabüro möglich. Aus organisatorischen Gründen können keine Starter-Kits nachgesendet oder nach Ende des Jahrestreffens abgeholt werden. Eine Geldrückerstattung bei Nichtabholung ist ebenfalls nicht möglich.

Mindestalter 17 Jahre.


EventID: 503